PHAETON FIREWORKS

 

 

 

Wer steckt hinter Phaeton Fireworks?

 

Ob im Gelände...

 
  

...oder auf festem Grund: Hier bin ich bei der Arbeit.

 

Wer oder was ist "Phaeton"?

Wegen seines griechischen Ursprungs erfolgt die korrekte Aussprache mit einer lautlichen Trennung von a und e, also Phaëton und nicht mit ä gesprochen.

Nach der antiken griechischen Sage war Phaeton eines der zwei Pferde, die den Himmelswagen der Göttin der Morgenröte Eos zogen. Diese fuhr jeden Morgen ihrem Bruder, dem Sonnengott Helios, voraus. Phaeton bedeutet übersetzt soviel wie "der Glänzende" oder "schimmernd".

Diese mythische Gestalt als Bezug zum Feuerwerk habe ich gewählt, um zwei Dinge zum Ausdruck zu bringen: Meine Verbundenheit zur Antike, die den Beginn des wissenschaftlichen und präzisen Denkens darstellt, die wiederum der Ausgangspunkt unseres heutigen Denkens und Handelns bildet. Zum Zweiten ist das, zwar "sagenhafte", Pferd ein Symbol für meine Naturverbundenheit, die die Grundlage für die Verantwortlichkeit gegenüber der Natur und deren Schutz darstellt.

 

Zur besseren Darstellung empfehlen wir die Verwendung des Mozilla Firefox.

 
PHAETON FIREWORKS    stefan.molitor@phaeton-fireworks.de